Bobinet – Höfe EGP Trier

Die Entwicklungsgesellschaft Petrisberg (EGP) beauftragte uns mit dem Umbau der Halle 2 & 3 mit insgesamt 25 Wohneinheiten. Im Charme der bestehenden Industriearchitektur entstanden 2 Zimmer-Küche–Bad Wohnungen, über Maisonette-Wohnung im Nordturm, bis hin zur Penthouse-Wohnung mit Dachterrasse. Unverwechselbares »LOFTLIVING« mit einem Hauch von vergangener Zeit.

Anschließend planten wir die Umgestaltung der Halle 5. Hierfür wurden wir mit den Entwürfen der 43 Wohnungen von knapp 4000 m² im Loftstil, beauftragt. Große Deckenhöhe und charakteristische Pilzstützen erhalten den Charme der Industriearchitektur. Highlight von Halle 5 ist die sogenannte »SKYBOX«. Es entstanden drei Penthouse Wohnungen mit großem Dachgarten. Städtebaulich wurde die Halle 5 mit der Halle 2 & 3 durch Höfe und eine Passerelle verbunden.